Glatte 6 gegen St. Florian Juniors

Dunkle Wolken und die schwarze Fahne am 22.8.2020 vor dem ersten Heimspiel in der AUSZEIT-Arena. Die SPG St. Georgen/Langenstein trauert gemeinsam. Die im Halbkreis stehenden Spieler und die Anwesenden verabschieden sich von langjährigen und verdienten ATSV-Funktionären. Platzsprecher Peter Hauser findet bewegende Worte über die verstorbenen Kurt Affenzeller, Bruno Kern und Dr. Michael Hohl.

Die SPG wieder mit 1er Goalie Philipp Fösleitner und Michael Hartl. Und der Gastgeber ist auch in den ersten 10 Minuten spielbestimmend. Patrick Gmeiner bei einem Eckball und Michael Hartl mit Schüssen setzen die ersten Duftmarken in diesem Spiel. Doch die Gäste aus St. Florian mit ihrem 1b-Team nützen die Unterstützung aus der OÖ-Liga. Ein Doppelschlag durch Noah Brandstätter (12./) und Konstantin Waglhuber (18./) formt jetzt die Auswärtsbrust der Florianer. Als schließlich Robin Gyarmati in Minute 35 gar zum 0:3 einschießt, ist der Tee getrunken.

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste druckvoll. Auch der einsetzende Regen kann die Torgier der Gäste nicht stoppen. Während sich Bauer&Co immer mehr in die Defensive drängen lassen, kommen die Florianer immer besser über die Flanken und verwerten ihre Chancen. Zudem wird der Coronabedingte Mindestabstand zum Gegner immer größer. Ein erneuter Doppelschlag von Gyarmati und Brandstätter (56./, 58./) zieht die letzten Mundwinkel der SPG-Fans nach unten. Doch das halbe Dutzend, das vom Gästesektor gefordert wird, ist noch nicht voll.  Philipp Schachermayer erzielt schließlich vor den Augen vom noch nicht ganz fitten Iran Tepegöz per Elfmeter in der 85. Minute das 0:6 für die St. Florian Juniors (Bild). Die Gäste behaupten mit diesem Kantersieg nach der 2. Meisterschaftsrunde die Tabellenführung.

Für die SPG St. Georgen/Langenstein bleibt nach dieser Schlappe der vorerst letzte Tabellenplatz.