SPG jubelt über ersten Saisonsieg!

Es geht also doch! Die SPG St. Georgen/Langenstein feiert am 4.9.2020 im Wohnbau2000Aktivpark4222 in St. Georgen/Gusen ihren ersten Meisterschaftssieg. Und das ausgerechnet gegen Liga-Mitfavorit Treffling. Großen Anteil hatte der bis dahin verletzte Irfan Tepegöz, der die nötige Ruhe und Ordnung in das Spiel des Gastgebers brachte.

Die SPG hatte durch Patrick Gmeiner und Michael Steininger die ersten Einschuss- bzw. Kopfgelegenheiten auf die Führung. Doch auch eine Defensiv-Schwerstarbeit war nötig, um mit dem 0:0 in die Pause gehen zu können. Nach dem Seitenwechsel war es abermals Michael Steininger (56./), der mit seinem insgesamt dritten Meisterschaftstor der noch jungen Saison die SPG in Front schoss. Doch letztlich war auch das Glück des Gastgebers von Nöten, um den heiß ersehnten Dreier einfahren zu können.

Und auch die gemeinsamen Feierlichkeiten nach dem fast historischen Sieg, wie sollte es anders sein, dauerten bis spät in die Nacht...

RES-Spiel zwischen der SPG St. Georgen/Langenstein und Treffling endete mit 1 : 3.

Tor für die SPG: Edris Karimi (2./)