Starker Goalie trotz vieler Gegentore

Auch im zweiten Fußballspiel unter Trainer Martin Kargl reichte es nicht zum ersten Sieg. Nachdem die Spg. St. Georgen/Langenstein vor gut einer Woche in Hagenberg nur 0:1 verlor, war man gegen Hofkirchen/Tr (1. Klasse Ost) doch mehr als überfordert.

Die Gäste, u.a. mit Miralem Residovic, Dario Glavas (beide ASK St. Valentin) und Elmir Omeragic (Asten) präsentierte sich als cleveres Team und gewann auch völlig verdient diesen Test.

Doch ein Mann der Spg. St. Georgen/Langenstein war trotz der sieben Gegentore ein starker Rückhalt.

Goalie Philipp Fösleitner (Foto). Der 21jährige Torhüter spielte bei der U. Dietach. In Asten verhinderte eine schwere Verletzung die weitere Ausübung seines Lieblingssports. Jetzt probiert er es wieder. Bei der Spg. St. Georgen/Langenstein parierte er trotz des 1:7-Debakels gegen Hofkirchen scharf angetragene Schüsse des Gegners und machte auch als Antreiber durch laute Motivationsrufe an seine Vorderleute einen tollen Job.

Den Ehrentreffer für die Spielgemeinschaft erzielte noch vor der Pause der St. Georgener Michael Steininger zum 1:3-Halbzeitstand.

Nächster Test für die Spg. St. Georgen/Langenstein ist am Di, den 4.8.2020 ab 19 Uhr im Wohnbau2000Aktivpark4222 in St. Georgen an der Gusen. Gegner dort ist die U. Eidenberg/Geng (1. Klasse Nord).

Fotos vom Spiel gegen Hofkirchen siehst du in der Bildergalerie!