IMG_3533

Unbelohnte Aufholjagd gegen Favoriten

Am 4.10.2020 kam es zum Derby des unteren Mühlviertels zwischen der SPG St. Georgen/Langenstein und dem ASKÖ Mauthausen. Doch alle drei beteiligten Teams haben ihre besten Tage schon hinter sich. Mauthausen in der letzten Spielklasse im unteren Tabellendrittel, der Gastgeber von St. Georgen und Langenstein gar auf dem momentan letzten Tabellenplatz. Zumindest das Wetter meinte es gut mit den Akteuren. Bei sommerlichen Temperaturen kamen an die 200 Fans. 
Das Spiel nimmt gleich ordentlich Fahrt auf. Die Gäste aus Mauthausen schnörkellos in ihren Angriffsbemühungen. Und in Minute 7 auch der erste Torschrei. Marius Bogdan mit einem starken Zuspiel auf Martin Deinhofer und es steht 0:1 für die Donaumärkter. Und das frühe Tor beflügelt die Gäste. Wieder ist es der pfeilschnelle Bogdan, der mit einem Lupfer in Minute 10./ über Keeper Netzel zum 0:2 seine Klasse erklärt. Und fast der nächste Treffer durch Thomas Wöckinger für Mauthausen. Doch nach starkem Dribbling springt das Leder von der Torstange zurück auf das Spielfeld. (12./).
Unfassbar! Mauthausen mit dem 0:3. Taulant Krasniqi nimmt sich von der Strafraumgrenze ein Herz und hämmert das Spielgerät scharf ins Kreuzeck der Spielgemeinschaft (18./). Während Tormann Netzel lediglich die Zuschauerrolle bleibt, holt sich der Torschütze eine Umarmung vom Trainer.  
Doch auch das Team von Trainer Kargl kann es aus der Distanz. Michael Hartl mit einem sehenswerten Schuss. Ebenfalls ins lange Kreuzeck und mit dem 1:3-Anschlusstreffer (22./). 
Und das Spiel sollte weiter spannend bleiben. Irfan Tepegöz erzielt im Tumult vor dem Gästetor mit dem energischen Einsatz spektakulär das 2:3 für St. Georgen/Langenstein (35./). Nur drei Minuten später schlenzt erneut Michael Hartl das Leder über Keeper Edelmayr an das lange Eck von Mauthausen. Doch nur das metallene Kreuzeck verhindert den Ausgleich. 
Kurz vor der Pause starke Abwehr von SPG-Keeper Netzel. Er hebt das Leder nach einem tollen Schuss von Gül über die Latte (40./).

Mauthausen entscheidet Spiel der vergebenen Chancen für sich

Nach dem Pausentee kommen die Gäste aus Mauthausen zu vielen Torchancen, die aber alle neben bzw. über dem Tor bleiben. Hervor zu heben ist der mannschaftlich tolle Kampfgeist der Hausherren, sowie SPG-Goalie Thomas Netzel. Der mit tollen Paraden die Gäste zur Verzweiflung bringt. Dennoch das 2:4 für die Gäste durch Marius Bogdan, die sich bis zu diesem Treffer in der 84. Minute wahrlich zum Sieg gezittert haben.

Unrühmliches Ende: Der St. Georgener Kevin Traxler erhält in der 90.+2 Minute den Gelb-Roten Karton (Unsportl.).


RES SPG St. Georgen/Langenstein gg ASKÖ Mauthausen 1:7

Torschütze für die SPG: Stefan Wohlschlager (25./)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren