Unnötige Niederlage in Ebelsberg

In der 3. Runde der 2. Klasse Nordost mussten die Akteure der SPG St. Georgen/Langenstein nach Ebelsberg. Ein Gegner aus ebenfalls dem unteren Tabellendrittels, dem man durchaus auf Augenhöhe entgegen trat. Erfreulich für die SPG, der Langensteiner Julian Koller war mit dabei.

Das kleine, aber sehr schmucke Linzer Grün nützten die Hausherren bereits in der 15. Minute durch Süleyman Eker aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0. Die SPG ebenfalls mit guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Und so ging es schließlich nach durchaus guten sportlichen Minuten auf beiden Seiten mit der knappen Führung der Linzer in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erspielten wir uns durchaus gute Gelegenheiten auf ein Tor. Ausgerechnet SPG-Keeper Fösleitner, in den letzten Spielen immer einer der Besten, ermöglichte den Hausherren mit einem Blackout den nächsten Treffer. Ein Tor mit Seltenheitswert. Der Ebelsberger Besir Rustemi schoss einen hohen Ball vor das Tor der Gäste, der nach der Bodenberührung über Goalie Fösleitner ins Tor sprang (66./). Doch der rabenschwarze Tormann-Tag sollte in nur wenigen Minuten vergessen sein. SPG-Torjäger Michael Steininger mit dem 2:1-Anschlußtreffer in der 69. Minute. Jetzt begegneten sich beide Teams mit offenem Visier, kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch in Minute 84 wurde die Hoffnung auf zumindest einen Punkt für die SPG begraben. Iulian Suleap knallt das Runde durch die dicht gestellten Beine aus St. Georgen und Langenstein ins lange Eck der Gäste. Dieses Mal war aber dem Goalie die Sicht mehr als verstellt...

Das RES-Spiel zwischen der ASKÖ Ebelsberg und der SPG St. Georgen/Langenstein endete  mit 2 : 0.