Zum Auftakt 1:3 gegen Kloster-Elf

Es sollte ein starkes Lebenszeichen der neu gegründeten Spielgemeinschaft von St. Georgen an der Gusen und Langenstein im Sportpark Baumgartenberg werden. Doch die Rückreise nach dem Auftakt zur  Fußballmeisterschaft 2020/21 wurde mit leeren Händen angetreten. Die Kargl/Illmer/Traxler-Elf musste ohne Stamm-Goalie Philipp Fösleitner, Stürmer Michael Hartl und dem noch immer nicht ganz fitten Irfan Tepegöz antreten. Zudem fehlten noch weitere Stammkräfte wie Can Enez.

Doch die Anfangsphase gehörte eindeutig der Spielgemeinschaft aus St. Georgen und Langenstein. Zwei tolle Chancen nach starken Pässen aus dem Mittelfeld reichten trotzdem nicht zur Führung. Effizienter der Gastgeber. Er macht aus drei Chancen drei Tore. Binnen 20 Minuten nach Toren von Cem Öncel (2) und Michael Leitner war die Entscheidung gefallen. Glaubte man. Denn nur zwei Minuten später erzielte der St. Georgener Michael Steininger den Anschlusstreffer zum 1:3. Und hatte zudem gleich noch den Treffer zum 2:3 auf dem Fuß. Doch es blieb beim hatte.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Spielgemeinschaft aus St. Georgen/Langenstein die Baumgartenberger im eigenen Stadion fest im Griff. Die Kloster-Elf verzeichnete lediglich eine halbe Tormöglichkeit. Anders die Gäste. Iosif-Lulian Banda (Foto, li.) mit einem sehenswerten Schuss, den der BGB-Keeper gerade noch an die Latte ablenken konnte.

Jedenfalls hat die Spielgemeinschaft St. Georgen/Langenstein auch nach dem Rückstand zur Halbzeit im zweiten Durchgang tolle Moral gezeigt. Mit dieser Einstellung sollte, trotz der  unglücklichen Auftaktniederlage in Baumgartenberg, es möglich sein, den Florianern beim kommenden Heimspiel am Samstag in der AUSZEIT-Arena die Engelstrompete zu blasen.

RESERVE

U. Baumgartenberg gg SPG St. Georgen/Langenstein     3 : 2 (1 : 1)

Tore für die SPG:  Robin Paireder (32./), Kevin Schinnerl (58./).